Früher besser informiert.
Meine Abonnements
  • Sie sind nicht eingeloggt.

Tony Hawk im Metaverse: Der nächste Sprung der Skatelegende

Er war der König der Halfpipe und schuf mit Pro Skater eine Videospielsensation: Jetzt gibt es Tony Hawk bald im Metaverse. Mal wieder ist er Pionier.
Tony Hawk im Metaverse: So kündigt "The Sandbox" das Spiel an. (Screenshot)
Tony Hawk im Metaverse: So kündigt “The Sandbox” das Spiel an. (Screenshot)

Als Skateboarder wurde Tony Hawk zu einer Legende. Als erster Sportler stand er in der Halfpipe einen Sprung mit zweieinhalbfacher Drehung und war zwölf Jahre in Folge Weltmeister. Doch das war nicht seine einzige Pionierleistung. Der Amerikaner eroberte auch ganz andere Terrains fast spielerisch. Ende der 90er-Jahre wurde Tony Hawk Pro Skater zu einer Videospielsensation. Nun startet Tony Hawk ins Metaverse. Auf der Plattform The Sandbox soll der größte virtuelle Skatepark entstehen, der je gebaut wurde.

Tony Hawk: “Bin vom Metaverse fasziniert”

“Ich war mein ganzes Leben lang ein Fan neuer Technologien”, lässt sich Hawk in einer Pressemitteilung zitieren, “und bin daher vom Metaverse fasziniert und freue mich darauf, unsere Kultur in die virtuelle Landschaft von The Sandbox zu bringen”. Für die Nutzerinnen und Nutzer soll im Metaverse eine Welt entstehen, in der sie gemeinsam Skateboardfahren spielen und sich mit Fanartikeln eindecken können.

Mit im Spiel ist noch eine weitere Berühmtheit: US-Football-Legende Tom Brady. Er steht hinter der NFT-Plattform Autograph, die virtuelle Abbilder der kultigsten Skateboards, Ausrüstungen und Kleidungsstücke von Tony Hawk für das Metaverse kreieren wird. Darunter ist das legendäre Skateboard, mit der Kalifornier, Spitzname Birdman, 1999 bei den X Games den 900er landete. Fans dürften sich um den Erwerb der NFTs reißen.

In einer Welt mit den Schlümpfen und Shaun das Schaf

“Tony Hawk verkörpert die Beharrlichkeit, ständig nach Verbesserungen zu streben und niemals aufzugeben, und das hat ihn zu einer Skateboard-Legende und einem erfolgreichen Unternehmer gemacht”, so Sebastien Borget, COO und Mitbegründer von The Sandbox. “Wir teilen seine Leidenschaft für Innovation, Kreativität und den Drang, ständig etwas zu schaffen: Das ist die Energie, die unser Unterhaltungs-Metaverse antreibt.”

Tony Hawk im Metaverse, das läßt schon jetzt das nächste große kommerzielle Ding vermuten. Denn als Marketinggenie und Geschäftsmann übertrifft sich der Amerikaner im Vergleich zu seinen Sportleiterzeiten fast noch selbst.

The Sandbox ist eine virtuelle Spielewelt, die auf der Ethereum-Blockchain aufgebaut ist. Das Unternehmen ist zahlreiche Partnerschaften mit Prominenten eingegangen, darunter unter anderem DJ Deadmau5 und Musiker Snoop Doog. Auch mit Shaun das Schaf und den Schlümpfen teilt sich Tony Hawk das Metaverse.

Verwandte Beiträge