Früher besser informiert.
Meine Abonnements
  • Sie sind nicht eingeloggt.

Paris Hilton im Metaverse: Malibu Mansion im Pixel-Look

Bald kann man Paris Hilton im Metaverse begegnen. Die selbsternannte „Königin des Metaverse“ ist seit Jahren bekennender Fan der digitalen Welten.
Paris Hilton als Avatar in The Sandbox. (Screenshot YouTube-Trailer)
Paris Hilton als Avatar in The Sandbox. (Screenshot YouTube-Trailer)

Nach Skateboard-Legende Tony Hawk wird auch Paris Hilton auf der Metaverse-Plattform The Sandbox durchstarten. Dafür wurde ihre berühmte Malibu Mansion nachgebildet – selbstverständlich in der gleichen Pixel-Ästhetik, die auch den Rest von The Sandbox ausmacht.

Eigene NFTs und Rooftop-Partys in der Malibu Mansion

Laut Pressemitteilung der Plattform plant Hilton, eigene NFTs anzubieten, welche ihre Fans erwerben können. Zudem werden Veranstaltungen mit der Community in Aussicht gestellt, zum Beispiel Rooftop-Partys. Da sich Paris Hilton schon seit geraumer Zeit als DJane versucht, wird ihr Avatar dort vermutlich selbst an den Reglern drehen.

Elf verschiedene Versionen des Stars wird man in Zukunft in der virtuellen Malibu Mansion treffen können. Zudem ist ein Event an Halloween geplant. „Ich bin sehr aufgeregt, dass Paris World jetzt ein Teil des Metaverse wird“, lässt Paris Hilton auf der Homepage von The Sandbox verkünden. „Mein Team arbeitet zusammen mit The Sandbox daran, eine unglaubliche Erfahrung für meine Fans zu erzeugen.”

Paris Hilton, die „Königin des Metaverse“

Paris Hilton ist die Erbin der gleichnamigen Luxus-Hotels, die mittlerweile in 94 Ländern vertreten sind. Die größte Bekanntheit erlange sie durch ihre Karriere als Modell. Zudem ist die Amerikanerin als Djane, Sängerin und Schauspielerin tätig.

Hilton ist zudem bekennender Fan von Kryptowährungen und dem Metaverse. So besitzt sie ein NFT des in der Szene berüchtigten „Bored Ape Yacht Club“. Der Preis dieser limitierten Kollektion beginnt bei etwa 150.000 Dollar (umgerechnet rund 147.277 Euro). Hilton bezeichnet sich selbst als „Königin des Metaverse“ und organisiert seit geraumer Zeit Veranstaltungen auf der Gaming-Plattform Roblox. Zuletzt investierte sie zusammen mit anderen Unternehmern in die NFT-Plattform ORIGYN. Bei der Finanzierungsrunde sollen 20 Millionen US-Dollar eingesammelt worden sein.

Verwandte Beiträge