Früher besser informiert.
Meine Abonnements
  • Sie sind nicht eingeloggt.

Das Börsen-Butler-Handbuch

Lernen Sie mit dem Börsen-Butler-Handbuch mehr zum Investieren und erfahren Sie alle Details der Börsen-Butler-Strategie. Exklusiv für Abonnent:innen.
Enthält wertvolle Tipps zu Investitionen in Aktien: Das Börsen-Butler-Handbuch
Enthält wertvolle Tipps zu Investitionen in Aktien: Das Börsen-Butler-Handbuch

Wie packt man den Gang an die Börse am besten an? In seinem Handbuch beschreibt der Börsen-Butler kurz und knapp, wie sein Erfolg an der Börse entsteht. Im ersten Kapitel geht er auf psychologische Fragen ein. Denn die eigene Persönlichkeit ist von sehr großer Bedeutung, wenn man an den Kapitalmärkten aktiv ist.

Selbst Profi-Händler, die zuvor für Banken oder Hedgefonds mit Millionensummen gehandelt haben, sind schon in Probleme gekommen, als sie sich nur noch um die Anlage ihres eigenen Geldes gekümmert und das Handeln dadurch viel emotionaler wurde. Jede Anlegerin und jeder Anleger sollte sich deshalb vergegenwärtigen, wie sie oder er tickt.

Von Zukunftsthesen zur Aktienstrategie

Anschließend erläutert der Börsen-Butler seine Grundannahmen zur Zukunft der Welt und wie er daraus seine Aktienstrategie und seine Anlagethemen abgeleitet hat. Daran schließen sich seine Kriterien für die Auswahl konkreter Aktien an. Zudem erklärt der Börsen-Butler, warum er in manche Branchen und Unternehmen bewusst nicht investiert (und sie auch gar nicht beobachtet).

Entscheidend für den Erfolg ist, sein Depot richtig zu strukturieren und managen. Beim Kauf oder Verkauf von Aktien sollten bestimmte Fehler vermieden werden.

Das Handbuch ist kurz und knapp – und hoffentlich unterhaltend – gehalten. Denn es genügt, wenn Sie einige Basics verinnerlichen, damit es an der Börse klappt. Abonnentinnen und Abonnenten des Börsen-Butlers erhalten das Handbuch exklusiv. Zu den Abos.

Der Download ist nur für eingeloggte Abonnenten des Börsen-Butlers sichtbar.
Verwandte Beiträge